2019 03 15 SF Stefan Zwanzleitner komp

Am 15.03.2019 fand in Anwesenheit der beiden Landesschützenmeister Andreas Hauser und Friedl Anrain die 62. Jahreshauptversammlung des Bezirksschützenbundes Innsbruck am Landeshauptschießstand Arzl statt.

Ein Rückblick über das vergangene Schützenjahr in sportlicher-, traditioneller, organisatorischer- und zahlenmäßiger Form wurde in Bildern u.a. der jeweiligen Bezirkssportleitern der 9 Sektionen vom Luftgewehr bis hin zum Vorderladergewehr übermittelt.

Im Zuge der Versammlung wurde Stefan Zwanzleitner (SG Ampass) zum neuen Schrriftführer des Bezirkes kooptiert. Unserer bisheriger Schriftführer Florian Mair musste aus beruflichen Gründen sein Amt leider niederlegen. BezOSM Joachim Steinlechner dankte für seine geleistete Arbeit in den letzten 4 Jahren, zugleich freut er sich auf die neue Zusammenarbeit mit dem neuen Schriftführer.

Bilder


 

bsbi logoBei der 61. Jahreshauptversammlung des Bezirksschützenbundes Innsbruck am Freitag den 16.03.2018 im Restaurant des Landeshauptschießstandes Arzl wurde die Vorstehung angeführt mit  Bezirksoberschützenmeister Joachim Steinlechner einstimmig in ihrer Funktion bestätigt. Der insgesamt 35 Schützengilden und über 1400 Mitglieder umfassende Schützenbezirk ist einer der stärksten Bezirke im Tiroler Landesschützenbund.

Beeindruckende Starterzahlen von über 560 Starts bei den Bezirksmeisterschaften in den neun verschiedenen Sektionen vom Luftgewehr bis zur Vorderladerpistole zeigen eine deutliche Steigerung gegenüber den Vorjahren. Erfreulich auch die Jugendarbeit, alleine beim Bezirks-Jugendcup mit dem Luftgewehr waren mehr als 70  Jugend- und Jungschützen in zehn Runden regelmäßig am Start.

2018 03 16 BSBI JHV Ehrung Gapp Andreas Ellbögen komp

Ehrung Verdienstmedaille Gold des Bezirkes an Andreas Gapp SG Ellbögen


 

Die 60. Jahreshauptversammlung des Bezirksschützenbund Innsbruck fand am 17.03.2017bsbi logo

auf den Tag genau nach 60 Jahren seit der Wiedergründung statt. Mit einer Präsentation der Kurzchronik

wurde auf die Geschichte des Bundes zurückgeblickt.

Die Vorstehung des Bezirksschützenbundes bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme der Gildenmitglieder.

2017 BSBI JHV kompr

Fotos

 

Die Schützengilde Ellbögen unter OSM Martin Haller stellte am Fronleichnamstag die Fahnenabordnung für den Tiroler Landesschützenbund bei der Landesprozession in Innsbruck.

SAM 1065

SAM 1063

Zum Seitenanfang