bsbi logo

Die KK Aufgelegt Bezirksmannschaftsmeisterschaft 2021 wurde mit der Siegerehrung am Samstag den 11.09. abgeschlossen.

Mit dieser Meisterschaft beendet unser langjähriger Sportleiter Aufgelegt Manfred Schafferer aus Zeitgründen seine Funktion, bleibt aber dem Bezirksschützenbund als 1. Schützenmeister erhalten.

Danke Manfred Manfred für deinen Einsatz für die Aufgelegt Schützen!! 


 

Bei besten Bedingungen fand am 4. September 2021 am Bezirksschießstand Hall die Bezirksmeisterschaft 100 Meter Gewehr statt. In insgesamt 14 Bewerben nahmen mit 62 Starts mehr SchützInnen als bei der letzten Meisterschaft teil.

Nachdem die Bezirksmeisterschaft im Jahr 2020 nicht durchführt werden konnte, wurde es erst heuer wieder um die Schützenkette geschossen. Wir gratulieren ganz herzlich dem Bezirksschützenkönig 2021 Robert Schindl aus Hall! Erster Prinz wurde Wolfgang Vogl (SG Absam), zweiter Prinz Alexander Teutsch (SG Hall).

 2021 Bez Schützenkönig

v.l. 1. Prinz Wolfgang Vogl (SG Absam), Bezirksschützenkönig Robert Schindl (SG Hall), 2. Prinz Alexander Teutsch (SG Hall)


 

Am 31. Juli 2021 fand die Bezirksmeisterschaft für die 50 Meter-Bewerbe im Kleinkaliber-Gewehr am Schießstand in Absam statt. Insgesamt 42 SchützInnen (davon 5 JungschützInnen) maßen sich in 18 Bewerben in den unterschiedlichen Disziplinen (64 Starts).

Bei perfektem Schießwetter und toller Verpflegung durch die Schützengilde Absam konnte sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

2021 KK BezM 50m Zirl kompr

Teilnehmer der SG Zirl an der Bezirksmeisterschaft 2021


 

2020 KK BezRWK 022020 KK BezRWK 01

 BezOSM Joachim Steinlechner und Bez Splt Aufgelegt Manfred Schafferer mit den erfolgreichen Schützen der SG Absam, Petra Isser, Claudia Schafferer, Wolfgang Vogl, Ingrid Vogl und Walter Moser;


 

Erste Bezirksmeisterschaft nach der Coronakrise

Als erster Schießsport-Verband in Tirol hat sich der Bezirksschützenbund Innsbruck nach der Aufhebung des 2-Meter-Abstandes im Sport dazu entschlossen, die Bezirksmeisterschaften in den Kleinkaliberbewerben am 4. Juli 2020 in Absam auszurichten. Mit fast gleich vielen StarterInnen wie in den Vorjahren wurden trotz der sehr beschränkten Trainingsmöglichkeiten der letzten Monate hervorragende Ergebnisse erzielt. Alle Beteiligten waren froh, sich nicht nur sportlich zu messen, sondern sich auch persönlich zu begegnen und auszutauschen.

Ebenso nützten die beiden Nationalkaderschützinnen aus dem Schützenbezirk Innsbruck - Olivia Hofmann und Rebecca Köck - die Gelegenheit für einen Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen.

2020 BezM KK50m

„Die motivierten SportlerInnen vor Wettkampfbeginn“


 

Next Events

11 Jun 2022;
08:00 Uhr - 17:00 Uhr
VL Landesmeisterschaft 50m & 100m (Kugel) Innsbruck (IHG)
11 Jun 2022;
08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ranglistenbewerb LG/KK
12 Jun 2022;
08:00 Uhr - 17:00 Uhr
VL Landesmeisterschaft 25m (Kugel) Innsbruck (IHG)
12 Jun 2022;
08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ranglistenbewerb LG/KK
Zum Seitenanfang