bsbi logoAm vergangenen Wochenende wurde unserer frisch gebackenen Vize-Europameisterin Rebecca Köck von der Schützengilde Absam am dortigen KK-Stand ein kleiner, herzlicher Empfang bereitet. Nahezu die gesamte Schützengilde war ausgerückt, um der 21-jährigen Heeressportlerin zu gratulieren. Als Gratulanten stellten sich auch Bürgermeister und Oberschützenmeister der SG Absam Manfred Schafferer, Sportausschuss Obmann der Gemeinde Absam Christoph Wanker und Bezirks Oberschützenmeister Joachim Steinlechner ein.

Hervorzuheben an der Silbermedaille im Liegendbewerb ist, dass dieser erstmals als Mixed-Bewerb (Männer und Frauen in einer Klasse) bei einer Europameisterschaft durchgeführt wurde. Um so höher ist die Leistung Rebeccas in diesen hochkarätigen Starterfeld zu werten!

Wir wünschen Rebecca für ihre weiteren Ziel (Olympische Spiele Paris 2024) alles Gute und "Gut Schuss"!

2021 Köck Rebecca 2

Vize-Europameisterin Rebecca Köck mit BezOSM Joachim Steinlechner


 

2020 KK BezRWK 022020 KK BezRWK 01

 BezOSM Joachim Steinlechner und Bez Splt Aufgelegt Manfred Schafferer mit den erfolgreichen Schützen der SG Absam, Petra Isser, Claudia Schafferer, Wolfgang Vogl, Ingrid Vogl und Walter Moser;


 

Erste Bezirksmeisterschaft nach der Coronakrise

Als erster Schießsport-Verband in Tirol hat sich der Bezirksschützenbund Innsbruck nach der Aufhebung des 2-Meter-Abstandes im Sport dazu entschlossen, die Bezirksmeisterschaften in den Kleinkaliberbewerben am 4. Juli 2020 in Absam auszurichten. Mit fast gleich vielen StarterInnen wie in den Vorjahren wurden trotz der sehr beschränkten Trainingsmöglichkeiten der letzten Monate hervorragende Ergebnisse erzielt. Alle Beteiligten waren froh, sich nicht nur sportlich zu messen, sondern sich auch persönlich zu begegnen und auszutauschen.

Ebenso nützten die beiden Nationalkaderschützinnen aus dem Schützenbezirk Innsbruck - Olivia Hofmann und Rebecca Köck - die Gelegenheit für einen Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen.

2020 BezM KK50m

„Die motivierten SportlerInnen vor Wettkampfbeginn“


 

Ergebnis Höttinger Wiesenschiessen 2019Logo sg hötting

 


 

Am 29.6.2019 fand am Schießstand der SG Absam die Bezirksmeisterschaft 50 m Kleinkaliber statt. Insgesamt 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an den Bewerben teil und konnten trotz der großen Hitze teilweise sehr gute Ergebnisse erzielen.

Wir gratulieren allen zu den tollen Erfolgen!

2019 06 29 KK BezM 012019 06 29 KK BezM 02

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Next Events

31 Jul 2021;
00:00 Uhr
BezM KK 50 m
07 Aug 2021;
08:00 Uhr - 17:00 Uhr
VL Landesmeisterschaft (Kugel) 50/100m
08 Aug 2021;
08:00 Uhr - 17:00 Uhr
VL Landesmeisterschaft (Kugel) 25m
Zum Seitenanfang